Versandkostenfrei ab €110,--

0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Weingut Feiler-Artinger - Rust

Weltberühmt ist das Weingut Feiler-Artinger mit seinen herrlichen Süßweinen geworden. Es zählt neben dem Weinlaubenhof Kracher zu den international gesuchten Spitzenproduzenten von edelsüßen Spezialitäten. Das wäre außergewöhnlich genug, aber in Rust fühlt man sich der ganzen Wein-Trilogie verpflichtet, denn die klimatischen Voraussetzungen erlauben beste Ergebnisse auch bei trockenen Weiß- und Rotweinen. Diesem Anspruch, wird das Weingut voll und ganz gerecht. Schon die Großeltern legten den Grundstein für den Betrieb in seiner heutigen Form, sie erwarben auch das prächtige Haus im Herzen von Rust. Im Jahre 1947 füllte der Großvater Gustav Feiler erstmals Wein auf Flaschen; mit der Ernte 1953 war er der erste Winzer, der wieder Ausbruch-Weine erntete. 1955 beginnt sein Sohn Hans Feiler, die Geschichte des Weingutes mitzubestimmen. Auch Schwester Gertrude Artinger arbeitet im elterlichen Betrieb mit. Gemeinsam mit Inge Feiler, der Gattin von Hans, kümmert sie sich hauptsächlich um den Verkauf. Seit 1994 ist der älteste Sohn von Hans und Inge Feiler, Kurt, voll ins Geschehen am Weingut eingebunden. Die trockenen Weißweine werden überwiegend sortenrein ausgebaut, die Palette ist sehr umfangreich. Daran reihen sich die Süßweine, beginnend mit Spätlesen, sowie fruchtbetonten Auslesen und Beerenauslesen. An der Spitze der Weißweinpyramide steht der "Ruster Ausbruch", jene edelsüße Spezialität, die dem Hause Feiler-Artinger bisher die größten internationalen Erfolge gebracht hat. Internationale Kritiken von "Wine Spectator" bis Robert Parker geben diesen Weinen Punkte in den hohen 90ern. Zuletzt wurden Hans und Kurt Feiler bei der "Wine Challenge" in London zum "Late Harvest Wine Maker of the Year" ernannt. In Österreich haben sich vor allem auch die Rotweine bereits einen Platz im Spitzenfeld erobert.

Fehlt Ihr Lieblingswein von diesem Winzer?
Geben Sie uns Bescheid, ab 1 Karton (6 Flaschen) besorgen wir ihn in kürzester Zeit!

Feiler-Artinger

Feiler-Artinger

In absteigender Reihenfolge

   

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge

   

7 Artikel