Versandkostenfrei ab €110,--

0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Weingut Claus Preisinger - Gols

Claus Preisinger - ganz vorne unter den österreichischen Rotweinwinzern. Mit seinem "Paradigma", der Top-Cuvée, einem Wein voll Eleganz, Intensität, Dichte und Spannung, hat er sich gleich in die Herzen der Weinfreunde katapultiert und vor einigen Jahren auf Anhieb gegen prominenteste Konkurrenz die Königsklasse bei der Falstaff-Prämierung, gewonnen. Die Sorte Pinot Noir, die sehr viel Fingerspitzengefühl erfordert, scheint ihm besonders zu liegen, und seit ein paar Jahren macht der Blaufränkisch "Buehl" seinen bestens eingeführten Weinen Konkurrenz. 2011 belegte er mit diesem Ausnahmewein des Jahrgangs 2006 den dritten Platz bei der "Falstaff Reserve Trophy", 2012 gewann er mit dem Nachfolgejahrgang diesen Bewerb. Es kommen ihm vor allem die in der weiten Welt gesammelten Erfahrungen zugute, komplettiert durch seine Tätigkeit als Assistent im Keller von Hans "John" Nittnaus. Beim jüngsten "Pannobile"-Mitglied hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Die Weingartenflächen wurden ständig erweitert, und vor zwei Jahren begann man, auf biodynamische Bewirtschaftung umzustellen. 2009 wurde ein neues Kellereigebäude mitten in den Golser Weingärten fertig gestellt, um den qualitativen Anforderungen gerecht zu werden. Bei der Einweihungsfeier wurde zugleich auch das 20-jährige Bestehen der "Pannobile"-Gruppe gefeiert. Die minimalistische Strenge der Flaschenetiketten soll nicht täuschen: Dahinter verbergen sich sehr warmherzige Weine voller Komplexität und Vielschichtigkeit, die gerne als Ausdruck der Winzerpersönlichkeit gelten dürfen.

Fehlt Ihr Lieblingswein von diesem Winzer?
Geben Sie uns Bescheid, ab 1 Karton (6 Flaschen) besorgen wir ihn in kürzester Zeit!

Preisinger Claus

Preisinger Claus

In absteigender Reihenfolge

   

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

   

3 Artikel