Zum Inhalt springen

Zeigt alle 5 Ergebnisse

Paul Achs – Gols

Der Golser »Pannobile«-Winzer Paul Achs ist mit der Ernte 1991 voll in den elterlichen Betrieb eingestiegen: Schon vier Jahre später wurde er als »Falstaff Winzer des Jahres« ausgezeichnet. Seither ist aus dem einst dem Weißwein verschriebenen Betrieb, der seit jeher Tradition mit moderner Kellertechnologie verbindet, ein Produzent ausgezeichneter Rotweine geworden. Mittlerweile hat der Rotweinanteil bereits 90 Prozent erreicht.

Paul Achs produziert keine Show-Weine, er setzt auf Eleganz und Finessenreichtum. Der größte Teil der Weine wird in Barriques ausgebaut. Das gilt sowohl für Chardonnay und Sauvignon Blanc als auch für die Rotwein­spezialitäten – von Pinot Noir über Blaufränkisch »Ungerberg« bis hin zur Cuvée »Pannobile«.

Als Voraussetzung für höchste Qualität wird eine extreme Erntebeschränkung auf maximal 3000 Kilogramm Trauben pro Hektar angesehen – Bemühungen, die sich längst ausgezahlt haben, denn heute zählen die Weine von Paul Achs zu den besten in der österreichischen Rotweinszene, was auch die jährlichen Falstaff-Rotweinprämierungen belegen: Die Weine von Paul Achs sind immer im absoluten Spitzenfeld zu finden.

Paul Achs Gols
Paul Achs Gols

Zeigt alle 5 Ergebnisse