Versandkostenfrei ab €110,--

0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Weingut Juris - Axel und Herta Steigelmar - Gols

Jedes Weingut hat seine Geschichte: Die von JURIS reicht ganz besonders weit zurück - bis ins Jahr 1571. Seit vielen Generationen bereitet Familie Stiegelmar im burgenländischen Gols hochwertige Weine und war auch maßgeblich am österreichischen Rotweinwunder beteiligt. Seit 1995 knüpfen Axel und Herta Stiegelmar an die Tradition des Weinmachens an und stehen heute vor allem für hochelegante Weine, wie St. Georg - eine Cuvée aus Pinot noir und St. Laurent und Ina´mera - eine Cuvée aus Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon und Merlot. Bei genauer Betrachtung entdeckt man, dass er und seine Frau neben den heimischen Rebsorten eine Vorliebe für Burgunder haben. So etwa für Pinot noir und St. Laurent, die sie aus den besten Rebstöcken selektioniert haben; kleinbeerige Qualitätsklone kommen dabei zum Einsatz.
Das auch die Moderne fester Bestandteil des bekannten Golser Weinguts ist, wird besonders an der zeitgemäßen Kellerarchitektur augenscheinlich. Die moderne Ausstattung ermöglicht unter Einbeziehung der Schwerkraft einen schonenden Umgang mit dem Lesegut, und dank optimaler Isolierung erreicht man die passende Lagertemperatur ohne jeglicher Fremdenergie.

Fehlt Ihr Lieblingswein von diesem Winzer?
Geben Sie uns Bescheid, ab 1 Karton (6 Flaschen) besorgen wir ihn in kürzester Zeit!

Stiegelmar (Juris)

Stiegelmar (Juris)

In absteigender Reihenfolge

   

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

   

5 Artikel