Zum Inhalt springen

Cremige Spargel Pasta

Beitrag teilen:

Cremige Spargel Pasta

Liebe Genussfreunde,

endlich gibt es wieder guten heimischen Spargel und ich habe ein neues Rezept das ich gerne mit euch teilen möchte. Ich bevorzuge grünen Spargel weil er für meinen Geschmack mehr Biss hat, dieser kann aber nach belieben durch weißen getauscht oder auch grün/weiß gemischt werden.
Wie immer ist es ein Rezept dass einfach nachzukochen ist und keine stundenlange Vorbereitungzeit in der Küche braucht.

Keinesfalls sollte dabei aber auf den Spargelwein vergessen werden, meiner Meinung nach passt dazu sehr gut ein gutes Glas burgenländischen Weißwein wie dem eleganten Chardonnay Leithakalk vom Weingut Kollwentz.

Mit diesem Rezept zaubert ihr in nur 15 Minuten ein wunderbares Gericht auf den Tisch,

Ich wünsche euch gutes Gelingen und freue mich über eure Berichte.

Zutaten für 2 Personen:

1 Stk.
200g
500g
200 ml
150-200g
1 Stk.
1 EL

Zwiebel
Pasta
grünen Spargel
Schlagobers
Cherrytomaten
Butter
Tomatenmark
Parmesan
Salz u. Pfeffer

Cremige Spargel Pasta

Zubereitung:

Die klein geschnittenen Zwiebel in Butter hell anschwitzen, den grünen Spargel in ca. 1cm  große Stücke schneiden (die Spargelspitzen seperat zur Seite legen) und mit den Zwiebel und den geviertelten Cherrytomaten weiter schmoren, mit Salz und Peffer würzen. Danach gebe ich das Tomatenmark dazu und verrühre es ein bisschen, mit Schlagobers aufgießen und 5-7 Mintuten leicht schmurgeln lassen, der Spargel soll noch knackig sein und die Sauce soll eine cremige Konsistenz haben. Zum Schluss gebe ich die Spargelpitzen dazu und lasse es noch 2-3 Minuten ziehen, bei Bedarf nochmal nachwürzen.

Die Pasta nach Anleitung kochen, ich nehme etwas breitere Tagliatelle oder Bandnudel, abseihen und gleich zur Sauce mischen.

Auf den Tellern anrichten und mit gehobelten Parmesan bestreuen.

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachkochen und freue mich auf euer Feedback.

Für Fragen und Anregungen erreicht ihr mich unter: office@burgenland-vinothek.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert