Zum Inhalt springen

Garnelen-Ananas Curry

Beitrag teilen:

Garnelen-Ananas Curry

Dieses Gericht scheint zwar nicht pannonisch zu sein aber unser Feinkostpartner Hannes Pinterits vom Safranoleum hat wunderbare Currys im Sortiment die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Noch dazu bringen Currys wohlige Wärme in unsere Körper und heizen uns von innen an – also perfekt für die noch kalte Jahreszeit.

Mit diesem Rezept zaubert ihr in nur 10 Minuten ein wunderbar-exotisches Gericht auf den Tisch, am besten begleitet von einem guten Glas burgenländischen Weißwein wie dem eleganten Grauburgunder Reserve vom Seegut Lentsch aus Podersdorf.

Zutaten für 2 Personen:

1 Stk.
1 Stk.
200g
200g
1 EL
200 ml
1 TL
1 TL
1

Zwiebel
Knoblauchzehe
Garnelen
Erbsen
Sesam Öl
Kokosmilch
mildes Curry
scharfes Curry
Chilischote (Optional)
Salz u. Pfeffer
Ananasstücke (nach belieben)

Curry mit Garnelen und Ananas

Zubereitung:

Öl erhitzen und die Garnelen scharf anbraten salzen und pfeffern, dann gleich aus der Pfanne heben und im verbleibenden Öl Zwiebel glasig anbraten, Knoblauch (fein geschnitten) hinzufügen und kurz mitrösten. Dann mit der Kokosmilch aufgießen (nach Gefühl) und die Erbsen zugeben, auf kleiner Flamme köcheln lassen und das Currypulver, ich verwende einen TL vom milden Curry und einen TL vom scharfen Curry– das ist für mich die optimale  Mischung, zugeben, dann die Garnelen und Ananasstücke (ich verwende die aus der Dose) dazugeben und ca. 5 Min. auf der niedrigsten Stufe ziehen lassen. Die Sauce soll schön cremig sein, wenn sie zu dünn ist mit etwas Maizena  binden.
Als Beilage eignet sich Reis, Bulgur oder Cous Cous.

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachkochen und freue mich auf euer Feedback.

Für Fragen und Anregungen erreicht ihr mich unter: office@burgenland-vinothek.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert