Versandkostenfrei ab €110,--

0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Uhudler - Raum Heiligenbrunn

Beim Uhudler handelt es sich um Direktträger der Sorten "Noah", "Isabella", "Elvira", "Concord" und "Othello" um einige zu nennen. Der Uhudler wurde bis 1985 auf einen sogenannten Haustrunk beschränkt.
Im Jahre 1987 gründeten einige Personen aus den Bezirken Güssing und Jennersdorf den Verein der "Freunde des Uhudlers" mit dem Ziel, diesen Wein wieder zu beleben. Der in dieser Zeit weit verbreitete Name "Uhudler" für Direktträgerweine wurde 1989 markenrechtlich beim Österreichischen Patentamt angemeldet und rechtlich geschützt. Die mühevolle Arbeit des Vereines wurde mit der Weingesetznovelle 1992 belohnt.
Der Direktträgerwein konnte am 1. August 1992 wieder als Tafelwein auf den Markt gebracht werden und altes Kulturgut konnte bewahrt werden.

Uhudler

Uhudler

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.