Zum Inhalt springen

Gulaschgewürz – Gewürzmischung 70g
Pinterits Delikatessen & Raritäten

 9,14

7% sparen: ab 12 Produkte nach Wahl nur  8,50

Gewürzmischung für ein klassisches Gulasch. Auch zum Würzen von Fisch, Huhn oder Schwein und von Gemüse. Die Mischung enthält Gewürze aus unserem Programm: Paprikapulver (reinsortig – süß und scharf), Neusiedler Majoran und Pannonischen Kümmel (zweijährig). Außerdem eine Spur vom Kampot-Pfeffer. In der Dose ist ein Rezept für ein klassisches Gulasch. Sie brauchen nur Fleisch, Zwiebeln, Wasser, Salz und Tomatenmark. Die Dose reicht für mindestens 1,5 kg Fleisch. Das Gulasch kommt in der gesamten pannonischen Tiefebene vor. Die Ursprünge des Gulaschs reichen bis ins Mittelalter zurück. Es wurde von den ungarischen Hirten am offenen Feuer zubereitet und hatte damals noch keinen Paprika als Bestandteil. Gulasch war damals eine einfache Suppe aus geröstetem Fleisch und Zwiebeln. Gulyas-hus wurde zwar Ende des 18. Jahrhunderts zum ungarischen Nationalgericht erklärt, wurde aber wie auch der Paprika, der nach der Entdeckung Amerikas nach Europa kam, nur von Bauern gegessen. Mit der Mühle, mit der Gewürze für diese Gulaschmischung zum Teil gemahlen werden, werden auch Nüsse (inkl. Erdnüssen), Selleriesaat, Senfsaat und Sesamsamen gemahlen.

Beitrag teilen:
Produzent

Größe:

70g

Versandeinheit

0,25

Grundpreis:

€ 121,43 bis 130,57/kg

Bewertungen

  1. burgenland VINOTHEK

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.