Zum Inhalt springen

Kampot-Pfeffer rot 80g
Pinterits Delikatessen & Raritäten

 17,74

7% sparen: ab 12 Produkte nach Wahl nur  16,50

Der rote Kampot-Pfeffer ist eine seltene Spezialität aus Kambodscha. Süßlich scharf, fruchtig. Besonders schön zu Käse, Gemüse und Fisch. Aber auch zu gebratenem, geschmortem und gegrilltem Fleisch und Fisch. Kann sehr gut kombiniert werden mit: Basilikum, Gewürznelke, Kardamom, Muskat, Oregano, Rosmarin, Thymian, Zimt und Zitronenzesten. Tipp: Nicht in der Mühle mahlen sondern einfach nur im Mörser zerstoßen. Die vollreifen, roten Früchte werden geerntet, in der Sonne getrocknet und verlesen. Sie verfärben sich dabei zwar und werden leicht braun, aber der fruchtige Geschmack mit seinem leicht süßen Abgang bleibt. Er ist einer der wenigen echten roten Pfeffer, da er nicht eingefärbt wird sondern von Natur aus rot ist. Der Pfeffer wird in der Provinz Kampot in Kambodscha seit Jahrhunderten angebaut und zählt zu den besten Pfeffern der Welt. Er wird nur von wenigen Bauern von Hand angebaut, geerntet und verlesen.

Beitrag teilen:
Produzent

Größe:

80g

Versandeinheit

0,25

Grundpreis:

€ 206,25 bis 221,78/kg

Bewertungen

  1. burgenland VINOTHEK

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.