Zum Inhalt springen

Spargel mit Mozzarella

  • von
Beitrag teilen:

Spargel mit Mozzarella

Ich konnte es kaum mehr erwarten und endlich ist es wieder soweit, die Spargelzeit beginnt!

Für dieses Rezept bevorzuge ich persönlich den grünen Spargel – und da nicht die üppige Variante mit Sauce Hollandaise, sondern Spargel pur mit Paradeisern und als Tüpfelchen auf dem “i” noch Mozzarella-Rohschinken-Päckchen.
Dieses Rezept ist für alle Genießer bei denen es Abends mal schnell gehen muß und der Genuss trotzdem nicht auf der Strecke bleiben soll.
Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen und Prost!

Als perfekte Weinbegleitung für dieses Spargelgericht empfehle ich Weißburgunder, Chardonnay, Grüner Veltliner, Riesling oder Sauvignon blanc, aber auch Grauburgunder und Neuburger überzeugen.

Zutaten für 2 Personen:

500 g
2 Kugeln
100 g
200 g

Spargel grün
Mozzarella
Schinkenspeck
Cocktail-Paradeiser
Salbei
Olivenöl
Pfeffer

Spargel mit Mozzarella

Zubereitung:

Backrohr auf 200°C vorheizen.
Den Spargel schälen und waschen, die Enden abschneiden. In eine Form legen, mit frisch gemahlenen Pfeffer würzen und mit gutem Olivenöl beträufeln.
Die Tomaten halbieren und dazu legen.
(Wenn Sie weißen Spargel nehmen, diesen vorher
15 Minuten vorkochen)

Spargel mit Mozzarella-Zubereitung Bild 1

15 Minuten im Backrohr schmoren lassen. In der Zwischenzeit Mozzarella in Scheiben schneiden und den Salbei waschen und trocken tupfen.
Je eine Schinkenspeckscheibe um eine Scheibe Mozzarella und zwei Salbei-Blätter zu kleinen Päckchen wickeln.

Spargel mit Mozzarella-Zubereitung Bild 2

Auf dem vorgeschmorten Spargel die Mozzarella-Päckchen legen und nochmals 3 – 4 Minuten ins Backrohr geben.

Fertig!

Spargel mit Mozzarella-Zubereitung Bild 3

Guten Appetit!

Für Fragen und Anregungen erreichen Sie mich unter: office@burgenland-vinothek.at